May 15

Age rating in the app stores

Will the App developer seine App in einen App Store he has to take into account many policies that may vary depending on the platform. Of course, there are many overlaps, but there are also individual rules that need to be considered in advance. Furthermore, go through the Apps get on the Apple and Windows Phone Stores a review; There is no review in Android stores, so users can become active when they do.

Continue reading ...

Read: 4426
May 3

Monetization models for apps

Who visites Apps get on the Stores from Google and Apple generally wants to maximize revenue with his Software to generate. In practice, the Developer the choice between different Monetization models with their respective advantages and disadvantages. In any case, it is important to choose a model suitable for your own product.


Free apps


Most Developer from Apps for the mobile Operating Systems Android and iOS offer their Software.

Continue reading ...

Read: 4820
May 2

Tips for a successful app development

With a high quality App settles in the stores of Google and Apple reach a large user base and in some cases make a lot of money. But what makes a successful App and what should be considered in the development? The following tips show ways to a successful App development on.

Get an overview of the market offer


One of the most important factors for a successful App Development is the market demand. If in the market no.

Continue reading ...

Read: 6618
April 25

Reporting on our mobile game Diamond Mash at Newswatch on AMC

Reporting on our mobile game Diamond Mash at Newswatch on AMC

AMC reported about our game Diamond Mash. Look for yourself....

Continue reading ...

Read: 4191
March 30

What an app programmer can do

The Development one App can lead to a real hit, the App developer can get rich. Accordingly, our mobile devices are not only an important communication tool and fancy toy at the same time, they also provide a career springboard for those who have a Program app can. Sometimes this happens at home in the quiet little room, but more often in the offices of one App Agency, Of course, there are many free ones App.

Continue reading ...

Read: 5384
March 18

Domain-driven design

Software is rarely an end in itself, but is used as a useful tool in concrete, delimited tasks. This specified application or problem area is called a user domain. This user domain, also referred to as the problem domain, by its limitation specifies the framework in which the tasks to be handled by a software are located. In the development approach of domain-driven design, an application or subject area is tried.

Continue reading ...

Read: 5262
March 9

Gamification briefly explained

computer are indispensable to today's society. There is hardly a task that can be done without the support of technical equipment. But computers are not the only focus in everyday work. The importance of computers and consoles is also becoming increasingly important when it comes to recreational activities. Computer Games have long been one, more or less in the Society recognized, part of our life. You can forget the reality and into strange worlds.

Continue reading ...

Read: 4334
March 2

What is eLearning?

Learning by using electronic or digital media is called eLearning, too E-Learning, multimedia didactics, Online Learning or computer-based knowledge transfer. It is not explicitly linked to the provision of online content, but in the year 2017 web-based forms dominate this kind of didactics. Also mixed forms are very common, in which pupils call content online and at the same time use CDs and DVDs. Below are.

Continue reading ...

Read: 5254
February 21

App development costs

How much is an app?

Wherever your gaze wander, everywhere you will see companies looking for their newest Apps Advertise, read publications about the increasing influence of social media and observe people who seem to stick to their mobile devices.

All while still relying on the traditional form of the site to promote your brand and drive sales. Frustrating, right? Unfortunately there is.

Continue reading ...

Read: 4816
February 6

Model driven software development

Models as a means to handle complex issues are an important and established tool in computer science. Models are known both from science and everyday life: they should help to simplify unmanageable, not directly visible or complex issues adequately, that is to reduce them to their relevant characteristics. model descriptions So never represent a complete fact or a functionality, but only one.

Continue reading ...

Read: 4337
Request your free initial consultation now!

Mai 15

Altersfreigabe in den App Stores

Will der App Entwickler seine App in einen App Store hochladen, so muss er viele Richtlinien berücksichtigen, die - je nach Plattform - unterschiedlich ausfallen können. Natürlich gibt es viele Überschneidungen, jedoch gibt es auch individuelle Regelungen, die im Vorfeld berücksichtigt werden müssen. Des Weiteren durchlaufen die Apps in den Apple und Windows Phone-Stores ein Review; in Android-Stores gibt es kein Review, sodass die Benutzer selbst aktiv werden, wenn sie...

Weiterlesen...

Gelesen: 4497
Mai 3

Monetarisierungsmodelle bei Apps

Wer Apps in den Stores von Google und Apple veröffentlicht, möchte in der Regel möglichst hohe Einnahmen mit seiner Software generieren. In der Praxis haben die Entwickler die Wahl zwischen verschiedenen Monetarisierungsmodellen mit ihren jeweiligen Vorzügen und Nachteilen. In jedem Fall gilt es, ein Modell passend zum eigenen Produkt auszuwählen.


Kostenfreie Apps


Die meisten Entwickler von Apps für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS bieten ihre Software...

Weiterlesen...

Gelesen: 4912
Mai 2

Tipps für eine gelungene App Entwicklung

Mit einer hochwertigen App lässt sich in den Stores von Google und Apple eine große Nutzerbasis erreichen und in einigen Fällen viel Geld verdienen. Doch was zeichnet eine erfolgreiche App aus und was gilt es bei der Entwicklung zu beachten? Die folgenden Tipps zeigen Wege hin zu einer gelungenen App Entwicklung auf.

Überblick über das Marktangebot verschaffen


Einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche App-Entwicklung ist die Marktnachfrage. Wenn im Markt keine...

Weiterlesen...

Gelesen: 6720
Apr 25

Berichterstattung zu unserem Mobile Game Diamond Mash in Newswatch auf AMC

Berichterstattung zu unserem Mobile Game Diamond Mash in Newswatch auf AMC

Auf AMC wurde über unser Spiel Diamond Mash berichtet. Sehen Sie selbst....

Weiterlesen...

Gelesen: 4254
Mär 30

Was ein App-Programmierer können muss

Die Entwicklung einer App kann zu einem echten Hit führen, der App Entwickler kann dabei reich werden. Dementsprechend sind unsere mobilen Endgeräte nicht nur ein wichtiges Kommunikationswerkzeug und schickes Spielzeug zugleich, sie bieten gleichzeitig auch ein Karrieresprungbrett für diejenigen, die eine App programmieren können. Das passiert manchmal daheim im stillen Stübchen, viel häufiger aber in den Büros einer App Agentur. Natürlich gibt es auch viele freie App...

Weiterlesen...

Gelesen: 5501
Mär 18

Domain-driven Design

Software ist selten Selbstzweck, sondern wird als nützliches Werkzeug in konkreten, abgegrenzten Aufgabenbereichen eingesetzt. Dieser spezifizierte Anwendungs- oder Problembereich wird als Anwenderdomäne bezeichnet. Diese Anwenderdomäne, auch Problemdomäne genannt, gibt durch ihre Begrenzung den Rahmen vor, in dem sich die durch eine Software zu bewältigenden Aufgaben befinden. Im Entwicklungsansatz des domain-driven Design wird versucht, einen Anwendungs- oder Fachbereich...

Weiterlesen...

Gelesen: 5376
Mär 9

Gamification kurz erläutert

Computer sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Kaum eine Aufgabe wird noch ohne die Unterstützung der technische Geräte bewältigt. Doch nicht nur im Arbeitsalltag stehen Computer im Mittelpunkt. Auch bei der Freizeitgestaltung wird die Bedeutung von Computern und Konsolen immer wichtiger. Computerspiele sind längst ein, mehr oder weniger in der Gesellschaft anerkannter, Teil unseres Lebens. Man kann dabei die Realität vergessen und in fremde Welten...

Weiterlesen...

Gelesen: 4404
Mär 2

Was ist eLearning?

Lernen mithilfe elektronischer oder digitaler Medien wird als eLearning, auch E-Learning, multimediale Didaktik, Online-Lernen oder computergestützte Wissensvermittlung bezeichnet. Es ist nicht ausdrücklich an die Bereitstellung von Online-Inhalten gekoppelt, jedoch dominieren im Jahr 2017 webbasierte Formen diese Art der Didaktik. Auch Mischformen sind sehr gebräuchlich, bei denen SchülerInnen Inhalte online aufrufen und gleichzeitig CDs und DVDs nutzen. Nachfolgend werden...

Weiterlesen...

Gelesen: 5345
Feb 21

App Entwicklungskosten

Was kostet eine App?

Wohin Ihr Blick auch wandern mag, überall sehen Sie Unternehmen, welche für ihre neuesten Apps werben, lesen Veröffentlichungen über den steigenden Einfluss von sozialen Medien und beobachten Menschen, welche an ihren mobilen Geräten festzukleben scheinen. 

Alles, während Sie sich immer noch auf die traditionelle Form der Website verlassen, um Ihre Marke bekannt zu machen und die Verkaufszahlen zu fördern. Frustrierend, nicht wahr? Leider gibt es...

Weiterlesen...

Gelesen: 4908
Feb 6

Modellgetriebene Softwareentwicklung

Modelle als Mittel zur Handhabung von komplexen Sachverhalten sind ein wichtiges und etabliertes Mittel in der Informatik. Modelle sind sowohl aus Wissenschaft wie Alltag bekannt: Sie sollen helfen, unüberschaubare, nicht direkt einsehbare oder komplexe Sachverhalte angemessen zu vereinfachen, das heißt, sie auf ihre relevanten Merkmale zu reduzieren. Modellbeschreibungen stellen also niemals einen kompletten Sachverhalt oder eine Funktionalität dar, sondern nur einen...

Weiterlesen...

Gelesen: 4421
Fordern Sie jetzt ihre kostenlose Erstberatung an!