Autohaus Groenewold App - Entwicklung für iOS und Android

App zur Kundenbindung

Für ein Autohaus haben wir eine App zur Fahrzeugdarstellung und Kundenbindung erstellt. Die Fahrzeugangebote werden von mobile.de oder autoscout24.de importiert, sodass eine doppelte Datenpflege vermieden wird. Zur Darstellung des Fahrzeugangebots wird ebenfalls keine Internetverbindung benötigt.

Beim Start der App wird über die API abgefragt, ob es neue oder geänderte Fahrzeugdaten für die App gibt. Falls ja, so wird dem Benutzer ein Update der Daten angeboten. So ist ein Stöbern im Datenbestand auch möglich, wenn mal kein Internet vorhanden ist.

Mittels QR-Code Scanner können Fahrzeuge beim Autohaus direkt in der App gefunden und auf eine Merkliste in der App gesetzt werden. Ein weiteres Feature ist u.a. der Bereich "Mein Auto", in dem der Benutzer seine Fahrzeuge mit nächstem Inspektions-,HU- und AU-Termin hinterlegen kann. Es erfolgt darauf eine automatische Erinnerung an die angegebenen Termine.


zur Übersicht

  • 1
  • 2
  • 3
Copyrighted.com Registered & Protected 
SIGX-NIFC-OMOK-I2X7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.